12
Apr
09

Fullmetal Alchemist: Brotherhood EP2

Fullmetal Alchemist: Brotherhood geht in die zweite Runde! Endlich erfahren wir, wie Alphonse in seine Rüstung kam und wieso Edward einen Automail Arm und Bein hat. Ein Grund zur Freude!

Wie, doch kein Grund zur Freude? Naja, zumindest Alphonse scheint seinen Spaß zu haben.

Es fängt ganz harmlos an, Edward und Alphonse sitzen in einem Zug und haben sichtlich keinen Spaß. Verständlich, schließlich haben sie Winry nicht dabei. Eine Zugfahrt ohne Winry ist wie Ayu ohne Uguu~, wie Louise mit Brüsten, wie Harima ohne Sonnenbrille. Kurzum: Es ist einfach falsch und nicht richtig, sozusagen schon ein Fehler im System und darf einfach nicht sein. Also, was tun sie auf ihrer Zugfahrt ohne Winry? Über ihr Leben nachdenken? Hum, keine schlechte Idee. Also erfahren wir, wie das, was sie jetzt sind, aus ihnen geworden ist. Alles war schön und gut, bis etwas folgenschweres in ihrem Leben passiert ist.

Guck mal Mama, das hab ich extra für dich gemacht!

Ein Vogel! Ich hab den mit Liebe für dich gemacht! Da freust du dich doch, oder?

Hm, na gut, anscheinend ja doch nicht. Auch du könntest wegen eines Vogels, welchen dein Kind für dich gemacht hat, sterben. Es kann passieren. Auch dir.

Ob sich ihre Mutter nun wegen des Vogels erhängt hat oder nicht weiß ich nicht, da mein Player an der Erklärungsstelle mal kurz hängen geblieben ist. Bah. Egal, jedenfalls sind Edward und Alphonse dann Emo geworden und haben trotz loli Winry keinen Spaß mehr am Leben ohne ihre Mutter. Was tut man in so einer Situation? Sich solange Rape Doujinshis reinziehen, bis es einem besser geht? Keine schlechte Idee. Die eigene Mutter wiederbeleben? Ebenfalls verlockend. Ich würde die Rape Doujinshis wählen. Doch Edward und Alphonse scheinen nicht so an den Rape Doujinshis interessiert zu sein und wollen lieber ihre Mutter wiederbeleben.

Erst einmal trainieren sie Jahre lang bei einer unattraktiven Frau. Ich wusste die Rape Doujinshis wären die mehrbessere Wahl gewesen.

Nun gut, Zeitsprung! *woosh* X Jahre später, das Training bei der unattraktiven Frau ist beendet, beide Brüder sind officially imba und der Wiederbelebung ihrer Mutter steht nichts mehr im Wege! Also, auf an’s Werk! Erst mal die Liste durchgehen, ob auch alles da ist… Rein theoretisch sollte es funktionieren, alles ist da, alles ist bereits, es kann losgehen!

Gehört ein Tentacle Rape auch zur Human Transmutation?

Uhm, wieso hab ich kein Bein mehr?

Mama, bist du das? – „Luke, ich bin dein Vater!“ – Yikes!

Kurzum, irgendwas lief falscher als nur falsch, woraufhin erstmal Alphonse seinen Körper verliert, Edward beinahe die Erleuchtung erfährt und ebenfalls ein Bein verliert und er dann noch Alphonse’s Seele in eine Rüstung bannt – und dafür mit einem Arm büßt. Völlig falsch. Setzen, 6.

Da ist auch Winry traurig. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur darüber traurig, dass sie in der ersten Episode nicht zu sehen war. Mehr Liebe für Winry!

Nicht genug, dass Edward jetzt im Rollstuhl sitzt und nur noch einen Arm und ein Bein – Alphonse gar keinen Körper mehr – hat kommt auch noch das Militär zu ihnen. Fuck, spätestens jetzt wären die Rape Doujinshis wohl doch die schlechtere Wahl gewesen. Nunja, jedenfalls bekommt Edward den Vorschlag, sich dem Militär anzuschließen. Nach längerem Nachdenken entscheidet sich Edward dazu den Vorschlag anzunehmen. Aber vorher darf sich Winry noch sexuell, errr, technisch an ihm auslassen. Er bekommt also einen Automail Arm und Bein. Soweit so gut, Jahre später gehts dann in die Hauptstadt. Ein Treffen mit dem Führer höchstpersönlich! Was tut man in so einer Situation?

Gib mir deine Rape Doujinshis oder ich schlitz dich auf!

Eine weise Entscheidung, die Edward da fasst. Die Rape Doujinshis des Führers, wer will sie nicht haben? Würdet ihr sie nehmen wollen? Ich würde schon. Doch irgendwie verbockt Edward es und wird stattdessen zum Staatalchemist mit dem lustigen Beinamen „Fullmetal Alchemist“ ernannt. Naja, es hat eben nicht sollen sein, das mit den Rape Doujinshis. Bah.

Insgesamt fand ich die Folge nicht sonderlich spannend, was aber eher am Vorwissen der FMA 1 lag. Es wurde sehr schnell erzählt, afair viel schneller als in FMA 1. Das ist für FMA 2 nun nichts schlechtes, ob es aber für Neueinsteiger zu schnell geht, nun… Da sollte sich besser jeder selbst eine Meinung bilden. Dennoch, aufgrund des schnellen Erzählstils kam auch für „alte Hasen“ keine Langeweile auf, die sich aus elendig langen Erklärungen zusammensetzte. Und es gab Winry! Ergo:

4 DFCs get!

4

Die nächste Folge verspricht hoffentlich wieder mehr Kämpfe – es geht schließlich nach Lior! Also dann, auf auf, packt eure sieben Sachen und geht nach Lior! Ein wiedersehen mit Roze und ein All-you-can-eat Buffet mit Gluttony gibts noch oben drauf. Ich freue mich schon.

Und das nächste mal bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood: Edward hintergeht Winry mit Roze! Zehn schmerzhafte Dinge, welche Winry Edward nun antun wird!


2 Antworten to “Fullmetal Alchemist: Brotherhood EP2”


  1. 1 zelretch
    April 12, 2009 um 10:29 pm

    50% der episode übersprungen, da bekannt. Und nimm mal fuck’in JPGs, die armen ISDN’ler xD


Hinterlasse einen Kommentar


April 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930