12
Apr
09

Hayate no Gotoku Season 2 EP 02

Tama, I choose you! Tackle! Jep, Klaus geht jetzt unter die Pokemon Trainer.

Nagi ist jetzt Emo-Nagi, weil sie den Marathon verloren hat und Hayate jetzt gefeuert wird. Naja, passiert.

Tja, Hayate wird jetzt also gefeuert. Schließlich hatten Nagi und Klaus eine Abmachung, dass Hayate gefeuert wird, wenn Nagi nicht Erste beim Marathon wird (wir erinnern uns: Nagi hat gegen Alkohol auf zwei Beinen aka Katsura-sensei verloren). Doch Nagi protestuiert, hat sie doch schließlich den zweiten Platz im Marathon belegt – und das nur dank Hayates Training! Doch Klaus bleibt da knallhart, da kann Nagi wohl nichts tun.

Fine, then I’ll fire you too.

Klaus feuern, warum nicht. Schließlich sollte der Chefbutler auch für die Fehler seiner Butler gerade stehen. Durchaus, eine brilliante Logik von Nagis Seite aus. Wird Hayate gefeuert, wird auch Klaus gefeuert. Aber irgendwie scheint Klaus damit nicht ganz einverstanden zu sein und kommt noch einmal zu dem Entschluss, dass es ja doch besser wäre, Hayate noch eine Chance zu geben. Kurzum schickt er Hayate zu einer Butler Prüfung in „The Tiger’s Den for Butlers“! Welch wohlklingender Name. Wobei, nicht wirklich.

Die Episode hat mich jedenfalls bestens unterhalten und war schonmal ne ganze Ecke besser als die erste Episode aus Season 2. Der Parodie Anteil steigt wieder, wenn auch nur wenig und es gibt einen tollen neuen Charakter. Yay.

5 DFCs get!

5

Errr, ja, wo war ich? Ach ja, Hayate begibt sich also auf eine lange Reise zum Tiger’s Den for Butlers. Und wen trifft er natürlich als erste Person auf dieser Reise?

Ayu und Mayu, welche mal wieder mit ihren täglichen Probleme im Restaurant zu kämpfen haben? Bzzzt. Wrong!

Daft Punk, welche für Love, Peace and Justice stehen? Bzzzt. Another wrong answer!

Eine moe Nonne auf einer Bank?

In der Tat, Hayate trifft auf eine moe Nonne auf einer Bank! Wieso passiert mir sowas nie? Bah. Wie auch immer, jedenfalls stellt sich heraus, dass sowohl Sister moe als auch Hayate im selben Zug fahren, wo sie auch gleich auf unseren eigentlichen Helden treffen. Ein Mann, welcher gefeuert wurde, weil er mit Firmengeldern Anime gekauft hat, da er sie nirgendwo leihen konnte oder auf DVD kaufen musste (ja, musste!), weil er die Ausstrahlung verpasst hat. Ich würde genau so handeln. Also das mit dem Geld ausgeben. Wer würde das nicht tun? Doch leider steht unser Otaku Freund nicht auf Nonnen und will sich deshalb von Sister moe nicht belehren lassen. Zu schade.

Würde sie nur wie eine Shrine Maiden aussehen, dann hätte er auch auf sie gehört.

Zu dumm, dass er das nicht getan hat und lieber seinen Frust an alles und jedem (ja, auch an Sister moe) auslassen will. Hätte er das mal lieber nicht versucht. Denn Sister moe ist eine ganz gute Kämpfernatur, so legt sie unseren Otaku Freund auch mit einem einfachen Wurf auf die Matte. Sister Moe > Otaku Freund. Moe siegt!

Doch weiter im Text bzw. der Episode. Hayate erreicht sein Ziel. Eine Kirche, welche „by the way also the Tiger’s Den for Butlers“ ist. Gut, dass es in erster Linie noch eine Kirche ist. Da kann Hayate dann auch gleich sämtliche Sünden seinerseits beichten, welche er so auf dem Gewissen hat. Was da wohl alles zustande kommt?

Ui, ui, ui, wer hätte sowas von Hayate erwartet? Was würde Gott wohl zu so einer Beichte sagen?

Vermutlich das gleiche wie Hinagiku. Hayate ist also eine Lolicon. Nunja, wer kann es ihm verübelt, lebt er doch mit einer moe loli tsundere namens Nagi zusammen. Awww, verkehrte Welt, ich will auch. T_T

Doch was genau ist eigentlich dieses „Tiger’s Den for Butlers“ nun genau und wer soll da eigentlich alles rein? Nunja, wie der Name bereits verlauten lässt, handelt es sich dabei um eine Tigerhöhle für Butler. Was auch immer man nun genau darunter zu verstehen hat dürft ihr euch gerne selbst überlegen. Jedenfalls weiß Sister moe, welche eigentlich Sister Fortesia heißt und aus Griechenland kommt, Rat und erklärt Hayate sogleich, dass dieses „Tiger’s Den for Butlers“ eine Prüfung für all die unnützen, inkompetenten Müll Butler ist, welche bei ihrem/ihrer Meister/Meisterin versagt haben.

Hayate scheint getroffen zu sein! Aber was hat ihn so schwer verletzt? What’s the matter, zam?

Also bleibt dem unnützen, inkompetenten Müll Butler Hayate nichts anderes übrig, als die Nacht in der Kirche zu verbringen und noch wilden hemmungslosen Sex mit Sister moe zu haben, bevor er sich der wahren Herausforderung stellt!

Ich will dieses Spiel, jetzt, sofort!

Also in 08/15 RPG Klischee Natur erstmal eine Gruppe bestehend aus Vier Personen finden und sich dann in die Tiefen des Dungeons vorkämpfen, dabei Schätze einsammeln, Fallen ausweichen, Monster kloppen und schließlich den Endboss am tiefsten Punkt des Dungeons killen um an das uber mega hyper Ultimaschwert zu kommen. Aha.

Namentlich sind das übrigens Hayate, Nagi, Die Elfe Katsura-sensei und Wataru.

Was wird sie in den tiefen des fürchterlichen Dungeon erwarten? Wird Hayate wieder ein Butler werden? Warum kommt Sister moe nicht mit? Gibt es ein Leben nach dem Blog? Fragen über Fragen, welche vermutlich mehr oder weniger oder auch nicht in der nächsten Episode beantwortet werden. Stay tuned!

Und das nächste mal bei Hayate second: Sister moe meets Hellsing. Fuck yeah!


3 Antworten to “Hayate no Gotoku Season 2 EP 02”


  1. April 14, 2009 um 10:27 pm

    An sich war die Episode nicht schlecht. Aber mich stören 2 Dinge. Zum einen der Mangal an den Massig Anime Anspielungen wie es sie in Season 1 gab. Und zum anderen nervt’s n bissl, dass nun die Storyline das Manga 1:1 verfolgt wird. :/

    • 3 vanduhn
      April 15, 2009 um 3:33 pm

      Bitte? Die Nonne kam doch schon in Band 6 vor. Ergo holen die den eigentlich ein. xD
      Alles ab der Direktorin der Schule in Season 1 war quasi „Filler“, wenn man so will. Nja, mal gucken was da noch kommt.


Hinterlasse einen Kommentar


April 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930